Beruf

beruf.gif (3269 Byte)

Nach Abschluß meines Studiums an der FH Regensburg zum Dipl. Ing. FH  der Fachrichtung Nachrichtentechnik trat ich am 01.04.1986 in die Siemens AG UB Med. in Kemnath ein.

Der Standort gehört zum Unternehmensbereich Medizinische Technik mit Hauptsitz in Erlangen. Am Standort Kemnath, Hauptstandort des Geschäftsgebiets CO (= Components = Komponenten)  sind zur Zeit (Stichtag 15.12.99) 893 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Diese teilen sich auf in 544 gewerbliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 349 Angestellte. In diesen Zahlen sind Teilzeitkräfte, Zivildienstleistende und 53 Auszubildende enthalten.

Derzeit bin ich dort als  Prüf- und Prozeßplaner  in der Abteilung PZK A  (Produktionszentrum Komponenten Auftragsabwicklung) beschäftigt.

Ich bin verantwortlich für die Prüf- und Prozeßplanung der Komponenten Tiefenblenden, Stative und Lichtverteiler. Außerdem habe ich die Funktion des EGB-Beauftragten und Qualitätsbeauftragten für diese Fertigungsbereiche.


zum Siemens Unternehmensbereich Medizinische Technik zum Siemens Konzern zur Homepage von Dieter Höfer
Siemens Med. Siemens Konzern Centerpage